VILLAS
DEL SOL

The municipality of Begur is situated on one of the most beautiful coastal sections of Catalonia. With its distinctive bays and beaches, it is one of the most outstanding places on the Costa Brava. The historic center of Begur with its numerous sights completes the dreamlike scenery.

The “Villas del Sol” offer perfect conditions for year-round use as a holiday home or second home. Direct sea view, unobstractable hillside location in the upper row and the walking distance to the best restaurants of Begur offer besides the extensive equipment highlights a living and holiday experience of the very special kind.

We want to keep you up to date, give yourself a picture of the current construction progress .

 

 

learn more

Location

Begur is located in the region of Girona, Catalonia, in the heart of the empordà – the backup area of the costa brava.
In addition to the 4000 inhabitants, not only foreign tourists populate the municipality, but also many Catalans who have their second home in the municipality.
It is the combination of many factors, such as the climate, the landscape or the cultural offer that make the region as viable as the economic strength of Catalonia.

MACRO LOCATION: Spain / Catalonia / Baix Empordà / Begur

MICRO Location: historical center within walking distance / nature reserve 40 km / airport Girona 60 km / Barcelona 120 km / Pyrenees 160 km

 

 

click here to experience begur from the bird perspective

BEACHES

Around Begur there are a seven bays and beaches. The breathtaking backdrop with cliffs, pine forests and bluffs is well-known far beyond the national borders. The crystal-clear water and the hidden waterways are also characteristic.

BEACH PALS:

The widest beach section with view of the islands of Medas

SA RIERA:

Long beach section for quiet walks

CALA AIGUAFREDA::

Small bay with a dock

SA TUNA:

Protected small bay invites you to linger

PLATJA FONDA:

Southern coastal section at the foot of the Cape of Begur

BAYS OF FORNELL:

Several bays and the harbour of Esclanyà

BEACH AIGUBLAVA:

Bay with crystal clear water

CULTURE

The scenic Begur, with its historic center and medieval castle above the town, is a popular destination. Romantic alleys and a variety of restaurants and cafes invite to linger.

A SELECTION OF CULTURAL PROGRAMS:

  • Festivals and celebrations in the old town
  • Castle ruins with defensive towers
  • Weekly market (Wednesdays)(mittwochs)
  • Sports and leisure activities

Those who want more experience will appreciate the proximity to the metropolitan city Barcelona. You dive into the flair of a Mediterranean metropolis there. The medieval quarter with its beautiful buildings of the Art Nouveau and the avant-garde of the 20th century are admirable. Guests can enjoy the market in “La Rambla” and then dive into the world of countless bars such as the “Bar Mundial” or restaurants like the “Botafumeiro”. Barcelona offers itself as a destination of a sailing trip along the coast to south.

LEISURE TIME

After waking up and taking a dip in the heated pool in the morning, take breakfast on the terrace. Instead of a relaxing day at the beach you can plan many activities:

In the evening a delicious paella lures right at the market or one of the fish restaurants in the bays Sa Riera and Sa Tuna. On the way home you should not miss to drink in one of the bars in the old town “uno copa de vino” or a cocktail.

CLIMATE

Begur has a Mediterranean climate. As on the entire Costa Brava, the weather is classified as warm and is therefore a perfect holiday region. With a yearly average temperature of 15 ° C and a very low rainfall of 600 mm, ideal spot also for the whole year use.

AVERAGE TEMPERATURES:

  • SPRING: ca. 14°C
  • SUMMER: ca. 25°C
  • AUTUMN: ca. 13°C
  • WINTER: ca. 9°C

YOUR DREAM HOME

The property “Villas del Sol” is situated in an excellent location with a fantastic sea view. Each house offers a living space of a detached villa, attended by the convenience of an unobstructable and easy care property. The modern architecture has a high-quality equipment an many more highlights.
Six villas with approximately 275m² pf living space have a large living / dining area each with four bedrooms and bathrooms, complemented by an outdoor area with a heated pool, a roof terrace and an impressive light courtyard in the middle of each building.
With an area of 337m², Villa Grande offers more space on each level, including a further bedroom. The corner plot for a larger pool with extensive terraces and sun loungers.

Exposé request

INTERIOR

Owners or renters of a capital investor should feel equally comfortable and enjoy the use of the property. The breakfast after sunrise on the balcony terrace as a preparation for a relaxing round of golf in one of the nearby golf resorts. Common barbecue with friends on the rooftop terrace or just relaxing at your own heated pool during the day – that are just a few of a variety of options. Even a celebration can last longer. The easiest way is to use the media and fitness room on the ground floor in the later hour or on cold nights.

AN ABSTRACT FROM THE BUILDING DESCRIPTION:

  • heated pool
  • glassed wall breast-high
  • stone terrace
  • ceramic flats
  • ventilation air systems
  • Ceiling heating and cooling
  • In-house garage with optional E – charging station
  • complete furniture by request
  • mobility package by request
  • Static prerequisite for your own hot tub on the roof terrace
  • Smart home by request

Please contact us if you require more information

GEM Ingenieurgesellschaft mbH
Projektmanagement

Rittnertstr. 19
D-76227 Karlsruhe
Fon: +49 721 / 4 90 33-0
Fax: +49 721 / 4 90 33-29
c.enter@gem-ingenieure.de

www.gem-ingenieure.de

privacy | legal notice

VILLAS
DEL SOL

An einem der schönsten Küstenabschnitte Kataloniens liegt die Gemeinde Begur. Mit ihren unverwechselbaren Buchten und Stränden gehört sie zu den herausragenden Plätzen der Costa Brava. Der historische Ortskern Begurs mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten rundet die traumhafte Kulisse ab.

Die „Villas del Sol“ bieten perfekte Voraussetzungen für eine ganzjährige Nutzung als Ferienimmobilie oder Zweitwohnsitz. Direkter Meerblick, unverbaubare Hanglage in oberster Reihe und die Fussläufigkeit zu den besten Restaurants Begurs bieten neben den umfangreichen Ausstattungshighlights ein Wohn- und Urlaubserlebnis der ganz besonderen Art.

Wir wollen Sie stets auf dem Laufenden halten, machen Sie sich selbst ein Bild über den aktuellen Baufortschritt .

Mehr erfahren

Lage

Begur liegt in der Region Girona. Katalonien, im Herzen des Empordà – dem Hinterland der Costa Brava.
Neben den rund 4000 Einwohnern bevölkern in den Sommermonaten nicht nur ausländische Touristen die Gemeinde, sondern vor allem auch viele Katalanen, die ihren Zweitwohnsitz in der Gemeinde besitzen.
Es ist die Kombination aus Klima, Landschaft oder kulturellem Angebot, die die Region, neben der wirtschaftlichen Stärke Kataloniens, so lebenswert machen.

Begur ist ein wunderschöner Ort an der nordöstlichen Küste von Spanien, der sowohl Urlaubsaufenthalte, als auch ganzjähriges Wohnen ermöglicht. Mit seiner unverwechselbaren Küsten- und Hanglage ist er einer der attraktivsten Standorte an der Costa Brava. Begur liegt im Herzen von Empordà – Katalonien und damit in der wirtschaftsstärksten Region des Landes.

MAKROLAGE: Spanien / Katalonien / Baix Empordà / Begur

MIKROLAGE: Altstadt fußläufig / Naturschutzgebiet 40 km / Flughafen Girona 60 km / Barcelona 120 km / Pyrenäen 160 km

 

 

Klicken Sie hier um Begur aus der Vogelpersepektive zu erleben.

STRÄNDE

Rund um den Ort Begur erstrecken sich insgesamt sieben Buchten und Strände. Die atemberaubende Kulisse mit Felswänden, Pinienwäldern und Steilküsten ist weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Charakteristisch ist darüber hinaus das kristallklare Wasser und die versteckten Uferlinien.

STRAND PALS:

Breitester Strandabschnitt mit Aussicht auf die Inseln Medas

SA RIERA:

Langer Strandabschnitt für ruhige Spaziergänge

AIGUAFREDA:

Kleine Bucht mit Bootssteg

SA TUNA:

Geschützte kleine Bucht lädt zum Verweilen ein

PLATJA FONDA:

Südlicher Küstenabschnitt zu Fuße des Kaps von Begur

FORNELLS:

Malerische Buchten und der Hafen von Esclanyà

AIGUABLAVA:

Kristallklares Wasser mit feinem Sandstrand

KULTUR

Das malerische Begur ist mit seinem historischen Kern und der mittelalterlichen Burg über der Ortschaft ein beliebtes Ausflugsziel. Romantische Gässchen und eine Vielzahl an Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein.

EIN AUSZUG DES KULTURPROGRAMMS:

  • Feste und Feierlichkeiten in der Altstadt
  • Burgruine mit Wehrtürmen
  • Wochenmarkt (mittwochs)
  • Sport- und Freizeitaktivitäten

Wer mehr erleben will, wird die Nähe zur Metropole Barcelona zu schätzen wissen. Dort taucht man ein in das Flair einer mediterranen Weltstadt. Das mittelalterliche Stadtviertel, die schönen Bauten des Art Nouveau und der Avantgarde des 20. Jahrhunderts sind bewundernswert. Genieser besuchen den Markt in „La Rambla“ und tauchen dann ein in die Welt der unzähligen Bars wie die „Bar Mundial“ oder Restaurants wie das „Botafumeiro“. Barcelona bietet sich auch als Ausflugsziel  eines Segelturns die Küste entlang nach Süden an.

Freizeit

Aufstehen und nach einem Sprung in den beheizten Pool am Morgen das Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Statt einem relaxten Tag am Strand kann man viele Aktivitäten planen:

Gegen Abend lockt eine leckere Pealla direkt am Marktplatz oder eines der Fischrestaurants in den Buchten Sa Riera und Sa Tuna. Auf dem Heimweg sollte man nicht versäumen, in einer der Bars in der Altstadt „uno copa de vino“ oder einen Cocktail zu trinken.

KLIMA

In Begur herrscht ein mediterranes Klima. Wie an der gesamten Costa Brava wird das Wetter als warmgemäßigt klassifiziert und bietet sich damit als perfekte Urlaubsregion an. Mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von über 15°C und einem sehr geringen Niederschlag von 600 mm eignet sich der Ort aber auch bestens für ganzjähriges Wohnen.

DURCHSCHNITTLICHE TEMPERATUREN:

  • FRÜHLING: ca. 14°C
  • SOMMER: ca. 25°C
  • HERBST: ca. 13°C
  • WINTER: ca. 9°C

IHR TRAUMHAUS

Die „Villas del Sol“ befindet sich in exzellenter Lage mit traumhaftem Meerblick. Alle Häuser bieten die Wohnfläche einer freistehenden Villa und bedienen sich dabei der Annehmlichkeit eines praktikablen und unverbaubaren Grundstückes. Die moderne Bauweise besticht durch eine hochwertige Ausstattung und viele weitere Highlights.
Sechs Villen mit je 274m² Wohnfläche haben neben einem großen Wohn-/Essbereich je vier Schlaf- und Badezimmer, ergänzt durch eine Außenterrasse mit beheiztem Pool, eine ausgebaute Dachterrasse sowie einen eindrucksvollen Lichthof inmitten jedes Gebäudes.
Die Villa Grande bietet mit 337m² Wohnfläche ein auf jeder Ebene größeres Platzangebot, unter anderem ein weiteres Schlafzimmer. Das Eckgrundstück bietet Raum für einen größeren Pool mit ausgedehntem Terrassen- und Liegebereich.

Exposé anfordern

AUSSTATTUNG

 

Die Ausstattung der „Villas del Sol“ ist für einen ganzjährigen Aufenthalt konzipiert. Eigennutzer oder die Mieter eines Kapitalanlegers sollen sich gleichermaßen wohlfühlen und Freude an der Nutzung der Immobilie haben. Das Frühstück nach Sonnenaufgang auf der Balkonterrasse als mögliche Vorbereitung einer Golfrunde in einem der nahegelegenen Golfresorts, gemeinsames Grillen mit Freunden auf der Dachterrasse bei Sonnenuntergang oder einfach nur chillen am hauseigenen beheizten Pool im Verlauf des Tages sind nur Einige einer Vielzahl von Optionen. Auch eine Feierlichkeit darf mal länger gehen, am einfachsten man nutzt zur späteren Stunde oder bei kalten Nächten den Medien- und Partyraum im Untergeschoss.

EIN AUSZUG DER BAUBESCHREIBUNG:

  • Beheizter Pool
  • Verglaste Brüstung
  • Steinterrassen
  • Lüftungsanlage
  • Deckenheizung und -kühlung
  • Inhouse-Garage mit optionaler E-Ladestation
  • Komplette Möblierung auf Wunsch
  • Mobilitätspaket auf Wunsch
  • statische Voraussetzung für den eigenen Whirlpool auf der Dachterrasse

Für nähere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf

GEM Ingenieurgesellschaft mbH
Projektmanagement

Rittnertstr. 19
D-76227 Karlsruhe
Fon: +49 721 / 4 90 33-0
Fax: +49 721 / 4 90 33-29
c.enter@gem-ingenieure.de

www.gem-ingenieure.de

Datenschutz Impressum

WEITERE PROJEKTE: